Heilpraktike

Heilpraktike

Schon in meiner Jugendzeit wurde mir durch mehrere Verletzungen im Leistungssport bewusst, nicht nur körperliches Training, sondern auch manuelle Behandlungen des Körpers für Höchstleistungen im Sport nötig sind.
Als junger Mensch glaubt man unverwüstlich zu sein. Später merkt man, dass es sehr wichtig ist, vorsorgend auf seinen Körper zu achten.
Dies gilt nicht nur für den Sportler sondern für jeden von uns.
Vorsorge ist besser als Nachsorge und eine Operation.
Deshalb biete ich in unserer Praxis ein weites Angebot an Präventivmaßnahmen, wie z. B. Yoga, Krankengymnastik, Ernährungsberatung an.
Auch die fernöstlichen Heilmethoden, wie Akupunktur oder z.B. Thaimassage kann man unter diesem Aspekt betrachten.
Eine osteopathische Behandlung kann auch größere Krankheiten verhindern.
Wenn es dann trotzdem irgendwo mal klemmt, bekommt man das Dilemma vielleicht alleine in den Griff.
GESUNDHEIT Handgemacht

 

Gesundheitszentrum am Ohmplatz   |    Memelstraße 22   |   D-91052 Erlangen  |   Tel.:  09131 4002748   |   info@physiotherapie-am-ohmplatz.de

made by PictoGraphica